Wir blicken voller Begeisterung auf den Kongress Pflege zurück, der letzte Woche in Berlin stattfand. Unser TRUECARE-Team war vor Ort und brachte einige Eindrücke mit:

  • Innovative Lösungen und Technologien: Von intelligenter Pflegetechnik bis hin zu digitalen Gesundheitsanwendungen – der Kongress hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Innovationen für die Zukunft der Pflegebranche sind.
  • Tiefer Einblick in aktuelle Herausforderungen: Die offenen Diskussionen und Fachvorträge haben uns tiefe Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Pflegebranche gegeben. Themen wie Pflegekräftemangel, Arbeitsbedingungen und die Wichtigkeit der psychosozialen Unterstützung wurden intensiv behandelt.
  • Netzwerken mit BranchenexpertInnen: Wir hatten die Gelegenheit, uns mit ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen der Pflege und des Gesundheitswesens auszutauschen. Diese Begegnungen waren nicht nur inspirierend, sondern haben auch die Tür für mögliche zukünftige Kooperationen und Partnerschaften geöffnet.
  • Einblicke in zukünftige Trends: Besonders spannend fanden wir die Diskussionen über die Rolle von KI in der Pflege und wie sie den Pflegealltag revolutionieren könnte.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren und TeilnehmerInnen für die inspirierenden Tage.

Wir freuen uns darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Bis zum nächsten Jahr!

© Foto: Marten Ronneburg/Springer Pflege

Sie benötigen Fachkräfte für Ihre Einrichtung?

Lassen Sie TRUECARE Ihnen helfen!

Diesen Artikel teilen

Sie benötigen qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland für Ihre Einrichtung?

Lassen Sie TRUECARE Ihnen helfen!